Bookmark and Share
Messerschmitt

Messerschmitt

Parade 1976 Reutlingen 1976 Reutlingen 2 Achim im Glück Im Schnee Laterne Parade Wegweiser_Nordkap

Achims Karos Wie in einschlägigen Kreisen bekannt, gehöre ich im Messerschmitt Club Deutschland zur Gründergeneration.(Mitgliedsnummer 14). Das heisst nicht, dass ich mich darauf ausgeruht habe, sondern ich habe dies u.a. auch als Verantwortung und Auftrag gesehen.

Als Verantwortung sehe ich die drei Jahre Vorsitz im Verein an. (Viel habe ich in dieser Zeit nicht erreicht) Aber wie sage ich immer wenn jemand einen unliebsamen Posten bekommt, er war bei der Wahl nicht rechtzeitig auf der Toilette.

Einen Auftrag habe ich darin gesehen, dass ich die KaRo-Nachrichten, die ich besitze - und das sind alle erschienenen - auf interessante Artikel nach Tipps, Technik und Erfahrungen durchsuchte und daraus ein Nachschlagewerk zusammen gestellt habe. Alleine die Fachartikel füllen 400 Seiten. Hinzu kommt noch ein ausführliches Register zu den entsprechenden Themen.
Dieses Nachschlagewerk lege ich nicht wieder neu auf, weil es jetzt auf der Homepage des Messerschmitt Clubs zu finden ist.
Besonders für Neueinsteiger ist dieses Werk eine nützliche Hilfe um Fehler zu vermeiden, denn "das Rad muss keiner mehr neu erfinden".

Weiterhin führte ich das Messerschmitt Club Bildregister. Es ist jetzt in unserem zentralen Messerschmitt-Archiv
Karo-Treffen Marburg 1996

In Messerschmitt-Kreisen werde ich auch der Mokulist genannt. Dies liegt unter anderem an meiner verrückten Leidenschaft, diese Mopeds zu sammeln. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht die gute Idee von Ferdi Tillmanns aufgegriffen habe, und sein Mokuli-Register (Ferdi´s Mokuli Register) weitergeführt habe.
Hierzu verweise ich aber auf die Mokuli-Seiten.
Wer Bilder und Informationen hat bzw. braucht, der setze sich ebenfalls mit mir in Verbindung.


Impressum